Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Rückblick 2015, Vorschau 2016

Das Jahr 2015 ist nun fast zu Ende und 2016 steht bereits vor der Tür. So oder so ähnlich fangen tausende von Beiträgen an die einen Rückblick ins vergangene Jahr im Visier haben.
Eigentlich bin ich persönlich kein großer Freund von Rückblicken, da es eigentlich viel interessanter ist darauf zu achten was im Jetzt passiert oder in naher, berechenbarer Zukunft auf uns zukommen wird. Könnte lassen wir ebenfalls aus dem Spiel. Es handelt sich dabei eher um unberechenbare Faktoren.

2015 vs 2016 – Rückblick & Vorschau

Warum dann nicht 2016 gleich mit einbeziehen und Geplantes offenlegen?
So machen wir es. Es is mir durchaus bewusst, dass so manche Planung auch nur Planung bleibt und nicht den physischen Status erreicht. Das liegt ebenfalls in der Natur der Planung.

2015, ein Haunebugeschwader Rückblick

  • Kunstausstellung in Tallinn „Future Horizon 2015“ erfolgreich absolviert!
    Vielen Dank an dieser Stelle den Veranstaltern der Futu Muhu für die Möglichkeit dort ausstellen zu dürfen.
    Das nächste mal gerne persönlich!
  • 1.HGPN Testpilot Aufnäher (lim.) Gewinnspiel
    Ein großes Dankeschön gilt allen Teilnehmern des Facebook Gewinnspiels in dem man die letzten verbliebenenen 1.HGPN Testpilot Aufnäher der limitierten Auflage gewinnen konnte. Der Aufnäher ist nun Geschichte, aber die klassische Version kommt wieder!
  • Datensicherheit geht vor! SSL Zertifikat Integration & Serverumzug
    Der Serverumzug ist erst wenige Tage her und macht seitdem das was er machen soll: euch die Seite schnell anzeigen ohne in Retrogefühle zu verfallen und die Ladezeiten der alten Tage wieder aufleben zu lassen. Das ist zwar toll, aber wichtiger ist es, dass direkt mit den Serverumzug auch die Sicherheitsschraube eingedreht wurde.
    Mit einem vollwertigen SSL Zertifikat, welches auf der ganzen Seite verpflichtend eingeführt wurde, sind nun alle eure Transkationen geschützt und verschlüsselt. Dies bietet den derzeit höchstmöglichen Schutz gegen Datenklau unerwünscher Subjekte.
  • 3-2 Shirt Aktion zum 30.12.2015 beendet
    Mehr als ein Jahr war diese Regel nun aktiv und erlaubte euch das Erwerben von 3 Shirts zum Preis von 2 (ausgenommen bereits reduzierte Produkte).
    Was am Anfang noch interessant wirkte, wurde mit der Zeit langweilig und wurde wenig beachtet. Immerhin war es ein „Standard“ geworden und daher nicht allzu besonders. Statt dieser 08/15 Nummer werden wir im Shop verstärkt auf zeitlich begrenzte Sonderaktionen setzen damit für jeden einmal etwas dabei ist.
Unser 2016 komme
  • Neue Motive, Aufnäher etc.
    Wie dieses Jahr schon, warten viele neue Motive nur darauf endlich aufs Textil oder andere Träger gebracht zu werden.
    Seitdem die Aufnäher im Sortiment sind hat es sich gezeigt, dass es genau euer Ding ist. Wir werden uns sicher einig.
    Fest eingeplant für die nächsten Woche ist die Neuauflage des Testpilot Aufnäher. Nicht näher betitelt aber auch die Herstellung von 2-3 weiteren Motiven. Laßt euch überraschen!
  • Buttons, Anstecker und Aufkleber
    Oft angefragt, nie umgesetzt. 2016 soll es endlich soweit sein. Bei den Ansteckern sind zwar noch viele Fragen offen, aber zumindest an den Buttons und den Aufklebern soll es nicht scheitern. Überlegt wird ebenfalls, ob Poster der Motive angeboten werden sollen. Dies ist ziemlich kostspielig und muss sehr gut bedacht werden. Wir werden es sehen.
  • Gewinnspiele und Aktionen
    Das erste Gewinnspiel war ein großer Spass für alle. Das wird nun öfter gemacht!
    In 2016 soll außerdem verstärkt auf Aktionen geachtet werden. Gutscheine, kostenlose Artikelbeigaben, Bundleaktionen – auch hier: lasst euch überraschen, es wird für jeden etwas dabei sein! Nicht der Fall? Lasst es uns wissen und wir schauen mal, ob es so umsetzbar ist!
Schreibe einen Kommentar