Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Kleiner Ausfall

Wie bereits auf Facebook erwähnt, bzw. habt Ihr es sogar selbst gesehen, gab es den einen oder anderen Ausfall des Systems in den letzten Tagen.
Der Grund war die Aktualisierung auf die neuste Version des Systems (Magento 1.7.0.2 CE) und das Schließen einer wichtigen Sicherheitslücke von Magento (ZEND, auf dem es letztendlich aufbaut). Fakt ist, dass die neuste Version komplett ungeeignet ist für eine Aktivierung und es mit viel Vorarbeit und Anpassung verbunden ist diese zum Laufen zu bekommen. Zusätzlich dazu würde unter Umständen viele Möglichkeiten wegfallen, welche dann nicht mehr unterstützt werden.
Dank der Unterstützung des Service Teams war der Ausfall, der SuperGAU nicht einmal 24 Stunden da bis die Funktionalität wieder hergestellt werden konnte. Einen Datenverlust gab es hierbei nicht.
Nun können die bereits zum Teil erwähnten Änderungen und Erweiterungen wieder vorgenommen werden! Laßt Euch überraschen!

Schreibe einen Kommentar