Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

A.T.A.B – der Jagdpanzer V – All Tanks Are Beautiful!

Ein neues Design, ein weiterer Panzer. Das habt ihr euch verdient!
In diesem Fall ist es der Jagdpanther V / Jagdpanzer V aus dem Zweiten Weltkrieg, ein sehr schneller Panzer. Er hat eine Höchstgeschwindigkeit von 46 km/h pro Stunde und das bei 45,5 Tonnen Gewicht! Seinen Geburtstag feiert der Jagdpanzer übrigens am 20. Oktober 1943. Die Verwendung des Pantherfahrwerks bei dem zukünftigen Jagpanzer brachte aber nicht nur Vorteile. So konnte die angedachte Panzerabwehrkanone so nicht verbaut werden.
Was nicht zuletzt an der Feuerhöhe lag.

Kein Leichtgewicht, dafür aber mit einer superstarken Panzerabwehrkanone

Die Vorlage für dieses Design basiert auf historischen Quellen und Vorlage.
Ein paar Eckdaten zum Jagdpanzer V / Jagdpanther

  • 9,87 Meter Länge inklusive der Panzerabwehrkanone 8,8-cm-PaK 43/3 L/71
  • 2,72 Meter hoch
  • 3,42 Meter breit
  • 7,62mm MG34 für den erweiterten Schutz gegen Infantierie
  • 5 Besatzungsmitglieder hatten in dem Jagdpanzer Platz

Dieser Panzer hat ein Gewicht von etwa 45 Tonnen.
Die Panzerung ist 17-88 mm dick. Angetrieben wird diese deutsche Wildkatze mit 700 PS die vom Maybach HL 230 P 30 Motor besorgt werden.

Warum noch mehr Panzer Motive im Shop?

Ganz einfach, ich habe Spaß daran sie zu entwerfen! Bei dieser Wildkatze war ich selbst so begeistert, dass ich ohne weitere Planung die Druckerei mit dem Druck des Panzermotivs beauftragt habe. Wer das Angebot von Projekt Nordmark verfolgt, wird schon mehrere Angebote mit Panzern entdeckt haben. Das derzeit beliebteste Motiv ist das „Fridays for Tigers“ Panzer Motiv oder das „Panzerkampfwagen 2“ Shirt

Der Jagdpanzer V im Siebdruck statt Vinyl

Da ich dafür Siebdrucktransfer nutze, kann ich euch neben den Panzer T-Shirts auch gleich einen Kapuzen Zipper anbieten ohne weiteren Mehraufwand. Da bin ich äußerst flexibel.
So habe ich zum Beispiel das „Black Metal – No Safespace“ Motiv kurzerhand auf eine Fliegerjacke / Bomberjacke geplottet.

Eigentlich sind diese Stoffe nicht gerade für so ein Verfahren vorgesehen, aber es hat bestens funktioniert. Die Jacke hat keinen Schaden genommen, und das Motiv hält bombenfest!

Ich hatte zumindest eine Menge Spaß mit diesem Projekt. Und da ich weiß, dass es eine Menge Panzerfans unter den Projekt Nordmark Freunden gibt, bin ich auch zuversichtlich, dass das Motiv gerne angenommen wird.

Das Bedrucken erfolgt auf die gleiche Weise wie bei den TShirts. Höchstens die Positionierung war eine Herausforderung. Aber auch das hat letzendlich geklappt.

Was ist dein Vorzug? Das Jagdpanzer V „A.T.A.B“ Motiv auf T-Shirt oder doch lieber Kapuzen Zipper? Ganz harte Leute tragen ja auch im Winter gerne ihre T-Shirts!

Die Wahl liegt bei dir! Sichere dir jetzt dein Wunschtextil und freu dich über eine schnelle Lieferung über den Webshop!

Schreibe einen Kommentar